Kurse zum Thema: Management
-
Assistenz der Führungskraft - Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen Leitungsebene und Mitarbeitern
In diesem Seminar zur Assistenz der Führungskraft lernen Sie alles Wichtige in der Vermittlung zwischen Führungsebene und Mitarbeitenden. Der Kurs schult Sie in der Kommunikation sowie Organisation vielfältiger Aufgaben.
-
Beschwerdemanagement - Maßnahmen und Konzept
In dem Seminar Beschwerdemanagement - Maßnahmen und Konzept zeigen wir Ihnen, wie Sie die Abwanderung unzufriedener Kunden vermeiden. Sie lernen das Beschwerdemanagement zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren.
-
Führen - ohne Führungsfunktion
Das Seminar Führen - ohne Führungsfunktion gibt Ihnen einen praktischen Einblick in das Projektmanagement auf Augenhöhe. Sie lernen, wie Sie kompetent in Ihnen übergebenen Führungsaufgaben agieren.
-
Führen von zielorientierten Mitarbeitergesprächen - Kompaktkurs
In dem Kurs Führen von zielorientierten Mitarbeitergesprächen lernen Sie, wie Mitarbeitergespräche effizient und kompetent geführt werden. Sie erfahren, wie Sie dieses Führungsinstrument wirkungsvoll einsetzen.
-
Gesprächsführung - Professionelle Kommunikation
Das Seminar Gesprächsführung - Professionelle Kommunikation schult Sie in einem der wichtigsten Softskills für Führungspersonen. Anhand von praktischen Beispielen und persönlichem Feedback bereiten wir Sie auf ein erfolgreiches Bestehen in verantwortungsvollen Positionen vor.
-
Konflikte - Konflikte als Chance
Lernen Sie Konflikte in Ihrer Organisation oder in Ihrem Alltag so zu lösen, dass alle Parteien daraus gewinnbringend hervorgehen. Sehen Sie Ihre Konflikte nicht mehr nur als Belastung, sondern auch als Möglichkeit zur Weiterentwicklung.
-
Strategische Personalentwicklung - Kompaktkurs
Sie erfahren, wie man systematische sowie bedarfsgerechte Personalentwicklungskonzepte entwickelt und darauf aufbauend konkrete Maßnahmen zur individuellen Mitarbeiterförderung ableitet.
-
Verhandlungsführung - Abschlusssicher Verhandeln
Abschlusssicher Verhandeln braucht großes Kommunikationsgeschick, Wissen über Verhandlungstechniken und Konfliktmanagement und eine hohe Selbstdisziplin. Ziel: Die Teilnehmer überprüfen ihren bisherigen Verhandlungsstil auf Problemstellen in der Kommunikation mit Kunden.
-
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Teil 1: Erstmals Führungskraft - eine neue Herausforderung
Übernimmt ein Mitarbeiter eines mittelständischen Unternehmens eine Führungsposition, ändern sich seine Aufgaben und verschieben sich seine Prioritäten. Zur fachlichen Arbeit kommen neue Anforderungen hinzu, durch Anleiten, Überzeugen, Motivieren und die Koordination verschiedener Prozesse im Verhältnis zu den Mitarbeitern.
-
Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Teil 2: Erste Erfahrungen als Führungskraft - analysieren und verbessern
Nach dem Grundkurs wird eine Bilanz über erste Erfahrungen, Erfolge und Probleme der Tätigkeit als Führungskraft gezogen. Ziel: Aus der persönlichen Standortbestimmung leiten die Teilnehmer Methoden und Werkzeuge für eine systematische und reflektierte Führung ab.
-
Kurse zum Thema: Management - Bewertungen
4.6 / 5
basierend auf 6 Bewertungen
(letzte 24 Monate)-
thematisch super aufbereitet, kompetent und strukturiert durchgeführtes (mehrtägiges) Seminar, alle Fragen wurden beantwortet - es hat Spaß gemacht und war lehrreich
R.N. - 04.05.2022
-
Der rote Faden der Referentin war immer spürbar und ich habe mich gut aufgehoben und durch den Kurs geleitet gefühlt. Ich konnte viel üben und habe viel gelernt.
N.K. - 03.08.2023
-
Trotz der geringen Anzahl von Kurzsteilnehmern fand das Seminar statt. Eigene Punkte und Probleme konnten im Seminar behandelt werden.
T.K. - 23.06.2022
-
Ihre gewünschte Kursart wählen Sie bei der Anmeldung:
- Präsenzseminar:
Schulungserlebnis vor Ort
mit persönlichen Kontakten - Online-Seminar:
Live-Online-Training,
interaktiv in Echtzeit
Exzellente Kundenorientierung» Mehr erfahren