EC-Council - Certified Ethical Hacker v13 mit AI - Bootcamp (CEH)
Kursdauer: 5 Tage
Was lerne ich in dieser Schulung?
- Ethical Hacking Methoden und Tools praxisnah anwenden
- Netzwerke Systeme und Anwendungen auf Schwachstellen testen
- Angriffe analysieren und Sicherheitsmaßnahmen gezielt umsetzen

Zahlen, die Vertrauen schaffen - überzeugen Sie sich selbst.
Unsere Schulungsformen kurz erklärt
Offener Kurs
- 5 Tage
- 4.450,00 € zzgl. MwSt.
- An 0 Standorten oder online
Diesen Kurs als offenes Seminar buchen
Gemeinsam mit Teilnehmenden aus verschiedenen Unternehmen.
Als Präsenzseminar zu festen Terminen – ideal für den persönlichen Erfahrungsaustausch und neue Impulse.
Firmenschulung
- 5 Tage - anpassbar
- Termin nach Wunsch
- Preis auf Angebot
- Bei PC-COLLEGE
Diesen Kurs als Firmenschulung anfragen
Exklusiv für mehrere Mitarbeitende Ihres Unternehmens.
Bei Ihnen oder an einem PC-COLLEGE Standort– Inhalte und Termine stimmen wir individuell ab.
Einzelcoaching
- 5 Tage - anpassbar
- Termin nach Wunsch
- Preis auf Angebot
- Bei PC-COLLEGE
Diesen Kurs als Einzelcoaching anfragen
Individuell für eine Person aus Ihrem Unternehmen.
Als Präsenztermin - Inhalte, Lerntempo und Termine richten sich nach Ihren persönlichen Anforderungen.
EC-Council - Certified Ethical Hacker v13 mit AI - Bootcamp (CEH)
Kurs-ID: CEBWas erwartet Sie in diesem Kurs?
Die Bootcamp Variante umfasst alle theoretischen und praktischen Teile des CEH Vorbereitungskurses und bereitet Sie in nur 5 Tagen auf die CEH Prüfung vor.
Für wen ist der Kurs geeignet?
Die CEH v13 Zertifizierung eröffnet Ihnen neue berufliche Perspektiven im Bereich der Cybersicherheit. Sie erlernen fundierte Kenntnisse im ethischen Hacking und positionieren sich als gefragter Experte für den Schutz moderner IT-Infrastrukturen. In Zeiten zunehmend raffinierter Cyberangriffe wird der Schutz Ihrer IT-Infrastruktur zu einer zentralen Aufgabe. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, sich effektiv gegen potenzielle Bedrohungen zu wappnen und die Sicherheit ihrer Daten und Systeme zu gewährleisten.
Der Kurs bereitet Sie umfassend auf die EC-Council-Prüfung 312-50 vor. Die Prüfung besteht aus 125 Fragen und dauert insgesamt 4 Stunden. Am letzten Seminarkurs kann die Prüfung abgelegt werden. Die Teilnahme befähigt Sie, den nächsten Schritt auf der Zertifizierungsleiter zu erklimmen.
Teilnehmer des EC-Council-Programms bei EDC erzielen nachweislich hohe Erfolgsquoten. Nach der bestehenden Prüfung erhalten Sie das CEH Zertifikat und das EDC Teilnahmezertifikat.
Im Kurspreis sind folgende Leistungen bereits enthalten:
- offizielle CEH Unterlagen von EC-Council
- Prüfungsvoucher und Zertifikat
- die CEH Prüfung findet am letzten Kurstag statt
- zusätzliches Material zum Selbstlernen und viele praktische Übungen
Zielgruppe:
- Administratoren
- Fortgeschrittene
Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit dem akkreditierten TrainingCenter EDC-Business Computing GmbH durchgeführt.
Kursvoraussetzungen
- Netzwerkkenntnisse: TCP/IP- und OSI-Referenz-Modell; Grundlegende Aufgabe und Funktionsweise der Protokolle Ethernet, ARP, IP, ICMP, TCP, UDP, DNS, DHCP, FTP und HTTP
- Linuxkenntnisse: Vertrautheit im Umgang mit grafisch-basierten Linux-Systemen (vorzugsweise Debian); Umgang mit der Kommandozeile (z.B. cat, mv, cp, rm, file, locate, grep); Paketmanagement unter Debian-basierten Linux-Distributionen, wie z.B. Kali Linux (apt, aptget, apt-cache)
- Umgang mit der Windows-Kommandozeile: Kenntnis wichtiger Systembefehle unter Windows (start, type, ipconfig, netstat, arp, regedt32 etc.)
- Englischkenntnisse: Da die Kursunterlagen und die Prüfung nur auf Englisch zur Verfügung stehen, sind solide Englischkenntnisse (Schriftform) erforderlich
Welche Themen werden im Seminar behandelt?
- Module 01: Introduction to Ethical Hacking
- Module 02: Footprinting and Reconnaissance
- Module 03: Scanning Networks
- Module 04: Enumeration
- Module 05: Vulnerability Analysis
- Module 06: System Hacking
- Module 07: Malware Threats
- Module 08: Sniffing
- Module 09: Social Engineering
- Module 10: Denial-of-Service
- Module 11: Session Hijacking
- Module 12: Evading IDS, Firewalls, and Honeypots
- Module 13: Hacking Web Servers
- Module 14: Hacking Web Applications
- Module 15: SQL Injection
- Module 16: Hacking Wireless Networks
- Module 17: Hacking Mobile Platforms
- Module 18: IoT and OT Hacking
- Module 19: Cloud Computing
- Module 20: Cryptography
Ihre Vorteile
- Zertifikatsservice
Sollten Sie Ihr PC-COLLEGE-Zertifikat verlegt oder bei einem Arbeitgeber abgegeben haben, senden wir Ihnen auf Wunsch, bis zu sieben Jahre nach Kursende, gerne Ihr Original-Zertifikat per Post oder ein PDF per E-Mail zu. - Bildungsanbieterauszeichnung
Auch 2026 wurde PC-COLLEGE im International Training Center Rating® (ITCR) der PerformNet AG erneut mit der Höchstbewertung von fünf Sternen ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurden unsere hohe Kundenorientierung und dauerhaft exzellente Qualitätsstandards. Übersicht "PC-COLLEGE-Auszeichnungen" - Platz 1 für PC-COLLEGE beim "Deutschen Bildungs-Award 2025/2026"
PC-COLLEGE wurde mit dem 1. Platz des "Deutschen Bildungs-Award 2025/2026" von ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität in der Kategorie IT & PC Weiterbildung ausgezeichnet. Alle Kursteilnehmenden können sich bei PC-COLLEGE jederzeit auf die Einhaltung sehr hoher Qualitätsstandards verlassen.
EC-Council - Certified Ethical Hacker v13 mit AI - Bootcamp (CEH) - als individuelles Firmenseminar anfragen
Dieser Kurs wird als Einzel- oder Firmenschulung durchgeführt.
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.