Telefontraining - Inbound - Grundkurs für Einsteiger
Aktionsangebot: 10.11.2025
Berlin

Termine & Preise
  • In diesem Telefontraining für Helpdesk - Mitarbeiter und andere im Innendienst tätige Personen erfahren Sie, wie Sie erfolgreich Gesprächstechniken im telefonischen Kundenservice professionell einsetzen. Das Seminar ist durch viele eindrucksvolle Beispiele sehr interessant und praktisch gestaltet.

Kursinformationen als PDF

Anmeldung zum Aktionsseminar

Berlin
10.11.2025

Alternative Standorte und Termine bitte hier klicken.

Zeitrahmen: 1 Tageskurs | 09:00 bis 16:00 Uhr

Preise

Die Teilnahmegebühr beträgt

Aktionspreis:
801,00 €
(953,19 € inkl. 19% MwSt.)
890,00 € (1.059,10 € inkl. 19% MwSt.)

Ihr Rabatt: 10%

Garantietermin (mehr lesen ...)

Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.


  • Mit diesem Inbound Telefontraining optimieren Sie Ihr Telefonverhalten und stärken Ihre Kundenbindung nachhaltig. Sie reflektieren Ihr bisheriges Telefonverhalten und lernen professionelle Strategien kennen, die Ihre Telefongespräche deutlich verbessern. Im Seminar lernen Sie die wichtigsten Gesprächstechniken anzuwenden, um beispielsweise Sympathie zu wecken. Nach dieser Schulung führen Sie auch komplizierte Gespräche freundlich und mühelos, ohne auf einfache Floskeln zurückgreifen zu müssen.

    Sie erhalten von unseren Trainern konkrete Tipps und Empfehlungen, wie Sie Ihren Kundenservice verbessern.

    Zielgruppe:

    • Helpdesk - Mitarbeiter
    • Alle anderen im Kundenservice tätigen Mitarbeiter
    • Kundenorientiertes Verhalten bei eingehenden Gesprächen
    • Am Telefon Sympathie wecken und Kontakt halten
    • Das Gesprächsklima mit der Stimme beeinflussen
    • Aktive Gesprächsführung, aktives Zuhören und Wiederholen
    • Die wichtigen Phasen eines Telefonates
    • Professionell am Telefon Termine machen
    • Eine professionelle Kundenbeziehung schaffen und halten
    • Mit Beschwerden und Reklamationen umgehen lernen
    • Das Gespräch gekonnt und freundlich beenden
  • Als Zielgruppe sind alle Personen angesprochen, die im Innendienst tätig sind und die die Kundenkontakte in erster Linie über das Telefon herstellen und halten, dabei ist unwichtig, ob der Schwerpunkt auf eingehenden oder ausgehenden Gesprächen liegt.

  • Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar oder als Live-Online-Training (virtuelles Präsenzseminar) buchen. Schauen Sie sich die technischen Voraussetzungen für Live-Online-Schulungen an. Sie können Ihre Auswahl bei der Anmeldung treffen.
  • Telefontraining - Inbound - Grundkurs - Bewertung

    4.9 / 5
    basierend auf 12 Bewertungen
    (letzte 24 Monate)
    • Die Dozentin hatte einen sehr kompetenten Eindruck gemacht Das Seminar hat einen zum mitmachen und mitdenken ermutigt Darüber hinaus hat es viel spaß gemacht und war sehr kurzweilig
      L.P. - 05.03.2025

    • Der offene und ehrliche Austausch. Alles worüber man gesprochen hat, wurde im Seminar anhand von Beispielen und Praktiken aufgegriffen. Positiv war, dass viele Themen mit Interaktionen verbunden war und somit keine Langeweile entstanden ist.
      J.H. - 08.05.2024

    • Die Dozentin ist auf Fragen gut eingegangen und konnte Rückfragen souverän beantworten.
      O.E. - 06.05.2024

Welche weiteren Schulungen könnten Sie interessieren?

Ihre gewünschte Kursart wählen Sie bei der Anmeldung:

  • Präsenzschulung:
    Schulungserlebnis vor Ort
    mit persönlichen Kontakten
  • Online-Kurs:
    Live-Online-Training,
    interaktiv in Echtzeit
Platz 1
für PC-COLLEGE
Gesamtsieger
Bildung IT & PC
» Mehr erfahren
Ekomi Gold Status
Exzellent 4,8 / 5

basierend auf 550 Kurs-Bewertungen der letzten 12 Monate
insgesamt: 10298 Bewertungen

Hier individuelles Firmenseminar anfragen

Thema:

Telefontraining - Inbound - Grundkurs für Einsteiger
Aktionsangebot: 10.11.2025
Berlin

Ihr Wunschtermin

Höchstwertung für PC-COLLEGE Exzellente Kundenorientierung » Mehr erfahren
Ihre Vorteile auf einen Blick!
  • Zertifikatsservice

    Sollten Sie Ihr PC-COLLEGE-Zertifikat verlegt oder bei einem Arbeitgeber abgegeben haben, senden wir Ihnen auf Wunsch, bis zu sieben Jahre nach Kursende, gerne Ihr Original-Zertifikat per Post oder ein PDF per E-Mail zu.

  • Kundenauszeichnung

    PC-COLLEGE bietet exzellente Seminare bestätigen unsere Teilnehmer auf dem unabhängigen Bewertungsportal eKomi.

  • Schulungsexperte seit 1985

    Wir haben mehr als 30 Jahre Schulungserfahrung. Dabei setzen wir auf Trainerinnen und Trainer mit langjähriger didaktischer und praktischer Erfahrung.

  • ... alle Vorteile auf einen Blick
Live-Online-Seminare, die begeistern! - VideoOnline-Seminare, die begeistern!