Beschwerdemanagement - Maßnahmen und Konzept
Aktionsangebot: 17.11. - 18.11.2025
Live-Online-Training
Termine & Preise -
In dem Seminar Beschwerdemanagement - Maßnahmen und Konzept zeigen wir Ihnen, wie Sie die Abwanderung unzufriedener Kunden vermeiden. Sie lernen das Beschwerdemanagement zu planen, durchzuführen und zu kontrollieren.
Anmeldung zum Aktionsseminar
Preise
Die Teilnahmegebühr beträgt
Aktionspreis:
981,00 € (1.167,39 € inkl. 19% MwSt.)
1.090,00 € (1.297,10 € inkl. 19% MwSt.)
Ihr Rabatt: 10%
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, Pausenverpflegung, Getränke und Kursmaterial.
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Beschwerdemanagement umfasst die Planung, Durchführung und Kontrolle aller Maßnahmen, die ein Unternehmen im Zusammenhang mit Kundenbeschwerden ergreift.
Das generelle Ziel des Beschwerdemanagements liegt darin, Gewinn und Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens dadurch zu erhöhen, dass Abwandereungen unzufriedener Kunden vermieden und die in Beschwerden enthaltenden Hinweise auf betriebliche Schwächen und Marktchancen genutzt werden. Dem Beschwerdemanagement kommt eine beachtliche und strategische Bedeutung im Kundenbeziehungs- und Qualitätsmanamement zu.
Der Kurs Beschwerdemanagement - Maßnahmen und Konzept vermittelt theoretisches Wissen, zeigt anhand von Übungen Situationen und bietet die Gelegenheit, Erfahrungen mit den Teilnehmern und unseren Spezialisten auszutauschen.
Zielgruppe:
Mitarbeiter und Führungskräfte im Unternehmen -
- Grundlagen für eine erfolgreiche Kommunikation, d.h.
- Die Bedeutung des 1. Eindrucks
- Die Grundgesetze für eine erfolgreiche Kommunikation
- Die zwei Ebenen der Kommunikation
- Gesprächskiller vermeiden
- Die Körpersprache bewusst einsetzen und die körpersprachlichen Signale des Gesprächspartners erkennen
- Zuhörfehler vermeiden und aktiv zuhören
- Einfühlungsvermögen zeigen
- Kundenbeschwerden als Chance nutzen, d.h.
- Die zwei Seiten einer Beschwerde
- Den eigenen Konfliktstil erkennen
- Die Todsünden vermeiden
- Tipps für ein erfolgreiches Beschwerdemanagement
- Mit schwierigen Gesprächspartnern erfolgreich umgehen
- Auf Manipulationstechniken optimal reagieren
- Grundlagen für eine erfolgreiche Kommunikation, d.h.
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Keine.
- Dieses Seminar können Sie als Präsenzseminar oder als Live-Online-Training (virtuelles Präsenzseminar) buchen. Schauen Sie sich die technischen Voraussetzungen für Live-Online-Schulungen an. Sie können Ihre Auswahl bei der Anmeldung treffen.
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24 Teilnehmende haben bereits die Schulung:
Beschwerdemanagement - Maßnahmen und Konzept besucht. (innerhalb der letzten 24 Monate als offenes Seminar, Firmenschulung oder Workshop)
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- Präsenzschulung:
Schulungserlebnis vor Ort
mit persönlichen Kontakten - Online-Kurs:
Live-Online-Training,
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Thema:
Beschwerdemanagement - Maßnahmen und Konzept
Aktionsangebot: 17.11. - 18.11.2025
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- Kundenauszeichnung
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bestätigen unsere Teilnehmer auf dem unabhängigen Bewertungsportal eKomi. - Durchführung ab 1 Teilnehmenden
Unser Ziel ist es, Ihnen schnellstmöglich den gewünschten Kurs anzubieten. Aus diesem Grund führen wir einen Großteil unserer Seminare ab einer Person durch. Das bietet Ihnen Planungssicherheit und bringt Sie schnell an Ihr Ziel.
- Qualitätsgarantie
Wir möchten Sie mit unseren Seminaren begeistern. Sollten Sie mit einer PC-COLLEGE- Schulung nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie das Seminar am selben Standort kostenfrei wiederholen.
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