News-Archiv

PC-COLLEGE ist mit 26 Schulungszentren in Deutschland, Österreich und der Schweiz präsent. Aus mehr als 500 IT-Seminaren kann jeder Seminarsuchende den passenden Kurs wählen.

2016

Auszeichnung vom Internationalen Bildungsanbieter-Elite-Ranking (IBER)

Die Ratingagentur performNET AG hat PC-COLLEGE wieder mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet. PC-COLLEGE schreibt Kundenorientierung groß und hält Qualitätsstandards dauerhaft auf einem sehr hohem Niveau.

2015

30 Jahre PC-COLLEGE

Alle Partner feiern gemeinsam in Düsseldorf eine riesen Party zum 30jährigen Firmenjubiläum von PC-COLLEGE.

2014

Artikelveröffentlichung

Veröffentlichung des Artikels "Weiterbildung ist Vertrauenssache" in AUTOCAD & Inventor Magazin 5/14, Schulungsspecial. Autor: Alain B. Barthel, Geschäftsführer PC-COLLEGE.

Den ganzen Artikel gibt es hier als PDF.

Neuer PC-COLLEGE Standort in Saarbrücken

Seit Mai 2014 ist PC-COLLEGE auch in Saarbrücken vertreten. Nähere Informationen zum Standort finden Sie hier.

PC-COLLEGE: erfolgreiche Aufnahme in erstes "Internationale Bildungsanbieter-Elite-Ranking (IBER)"

Berlin, 29.01.2014. Der IT-Schulungsanbieter PC-COLLEGE hat seine Leistungsfähigkeit im "Internationale Bildungsanbieter-Elite-Ranking (IBER)" der PerformNet AG erfolgreich unter Beweis gestellt. Das Berliner Unternehmen hat im Rahmen des Bewertungsverfahrens die Einstiegshürde von 100 Elite-Punkten Überschritten und wird fortan in das erste Ranking aufgenommen. Einmal mehr hat PC-COLLEGE somit gezeigt, dass seine allgemeine Leistungsfähigkeit, die Kundenorientierung, das Qualitätsverständnis von Organisation, Management und Führungskräften im Branchenvergleich vorbildlich sind. Die Auszeichnung der PerformNet AG impliziert, dass PC-COLLEGE seinen Aufgaben und Pflichten als Bildungsanbieter voll umfänglich nachkommt. Profitieren können davon insbesondere die Seminarteilnehmer, die sich auf die Einhaltung hoher Qualitätsstandards verlassen können. Allein im Jahr 2014 schulte PC-COLLEGE mehr als 10.000 Mitarbeiter mittelständischer und großer Unternehmen.

2013

Die Standorte Frankfurt und Hannover ziehen um und vergrößern sich. Seminare werden von jetzt an auch an unserem neuen Standort Bern angeboten.

2012

PC-COLLEGE ist autorisiertes Autodesk Training Center (ATC) sowie Autodesk Test Center und bietet an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Dortmund, Münster und Essen unter anderem Autodesk Inventor und AutoCAD an.

Alain Barthel ist jetzt auf radio B2 als Computerspezialist zu hören. Jeden zweiten Donnerstag gibt der Geschäftsführer von PC-COLLEGE zwischen 11:00 und 12.00 Uhr ein Interview rund um das Thema Internet und Multimedia. radio B2 Experten

PC-COLLEGE Düsseldorf zieht um. Der neue, größere Standort in Düsseldorf bietet acht Schulungsräume mit moderner Ausstattung. PC-COLLEGE ist weiterhin gut zu erreichen, die U-Bahn-Stationen D-Lörick und Löricker Straße befinden sich nur ca. 150 m vom Schulungscenter entfernt und einen kostenlosen Parkplatz findet man direkt hinter dem Haus.

2011

PC-COLLEGE rüstet auf und tauscht 300 Schulungsrechner aus. Die Standorte Berlin, Düsseldorf und Stuttgart schmücken nun 16 GB Arbeitsrechner mit 24 Zoll Monitoren. Alle Schulungsräume befinden sich auf den technisch neuesten Stand.

2010

PC-COLLEGE Berlin feierte in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum. Auch im Jubiläumsjahr wurde das Seminarangebot erneut erweitert, vor allem im High-End-Bereich. Themen wie neue Apple-Anwendungen und –Zertifizierungen, VMWare und IBM Software gehören nun zum Angebot.

Anläßlich des 25-jährigen Firmenjubiläums lud PC-COLLEGE Berlin zu einer festlichen Vernissage am 1. November ein. Bis zum 31. Juli 2011 werden Werke von Henry-Orma Voog gezeigt.

2009

Stuttgart: Im PC-COLLEGE Stuttgart fand am 14. Juli 09 wieder eine Vernissage "Kunst im PC-COLLEGE" statt, diesmal unter dem Motto "Die Welt in Bewegung". Damit wurde die gleichnamige Ausstellung wichtiger Werke von Henry-Orma Voog, die bis zum 30.04.2010 lief, eröffnet.

2008

In der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin fand am 27. April 08 eine Bach-Matinée statt, gefördert von PC-COLLEGE. Die Hälfte des Erlöses wurde der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche im Rahmen der Aktion "Rettet den Turm" zur Verfügung gestellt, die andere Hälfte erhielt die gemeinnützige Initiative Kinder in Gefahr e.V. für die Integrationsarbeit mit Kindern unterschiedlicher Nationen.

2008 war PC-COLLEGE auf der CeBIT und auf der Fachmesse "Zukunft Personal" in Köln präsent mit einem Messestand.

2007

PC-COLLEGE sponserte den 5. Mukoviszidose-Freundschaftslauf am 10. Juni 2007 im Potsdamer Lustgarten.
Mehr Info: [PDF ansehen]

Auch in diesem Jahr war PC-COLLEGE auf der CeBIT mit einem Messestand präsent. Unter anderem wurden neue Lernkonzepte in Verbindung mit webbasierten Trainings vorgestellt.

2006

AKTION 2006: Kostenlos: 1.000 mal PC-Fitness für Mamis!
PC-COLLEGE bot 1.000 jobsuchenden Müttern jeweils 2 kostenlose Computer-Schulungen an 11 Standorten in Deutschland an. Die angebotenen Seminare entsprachen rund 4.000 Seminartagen und pro Teilnehmerin einem Wert von ca. 1.000 Euro.

2005

PC-COLLEGE feierte im Jahr 2005 sein zwanzigjähriges Bestehen. Damit gehört es zu den ältesten Seminaranbietern Deutschlands.

"Lernen auf die effektivste Weise". Ein Artikel aus der News Spezial über PC-COLLEGE vom Januar 2004.

Stiftung Warentest prüfte PC-COLLEGE im November 2003. Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Ergebnisse.

Acrobat Reader downloaden: hier.

 
 

Seminarbewertungen

 

MS Outlook 2010 / Outlook 2013 / Outlook 2016 - Aufbaukurs

Für mich war das gesamte Seminar sehr interessant und gefiel mir auch sehr gut

A.F.

24.02.2016


MS Word 2007 / Word 2010 / Word 2013 / Word 2016 - Formulare mit Word

Ich habe viele praktische Dinge erfahren, die ich in meiner täglichen Arbeit gut gebrauchen kann. Die Inhalte wurden durch den Dozenten sehr verständlich ... [mehr]

J.R.

18.03.2016


Java - Aufbaukurs

Sehr positiv ist der Umstand, dass der Kurs auch mit nur einem Teilnehmer durchgeführt wurde.

T.J.

25.05.2016


Java / XML - XML Programmierung mit Java

Aufgrund der Einzelschulung konnte der Trainer direkt auf meine Fragen eingehen.

A.P.

10.01.2017

 
ZENTRALRUF FÜR ALLE STANDORTE (aus Deutschland GEBÜHRENFREI): 0800 5 777 333 / @pc-college.de
 
|   Berlin  |  Bremen  |  Dortmund  |  Dresden  |  Düsseldorf  |  Erfurt  |  Essen  |  Frankfurt  |  Hamburg  |  Hannover  |  Kleinmachnow  |  Koblenz  |  Köln  |  Leipzig  |  München  |  Münster  |  Nürnberg  |  Paderborn  |  Regensburg  |  Saarbrücken  |  Siegen  |  Stuttgart  |  Basel  |  Bern  |  Zürich  |  Wien  |
 
 
www.pc-college.de E-Mail: Seminaranfrage
Aktualisiert am 21.02.2017